· 

Zero Waste Februar

Der Februar ist vorbei und ich muss gestehen, dass ich einen "kleinen" Einkaufs-Schwäche-Anfall bei Li** hatte. Ursprünglich war das nämlich meine Einkaufsbase bevor ich mein Zero-Waste-Projekt begann und ich wollte einfach mal wieder dort kaufen, um zu sehen, was sich verpackungstechnisch getan hat. Nicht viel, musste ich dann feststellen... Naja und plötzlich landeten all die leckeren, aber leider auch verpackten Lebensmittel in meinem Wagen. 

Dafür habe ich aber andere Dinge ersetzt. Übrigens, ersetze ich manche Dinge erst, wenn die alten Dinge aufgebraucht oder kaputt sind.

Nachdem ich für draussen den Kunststoffbesen, den Handfeger und die Schaufel brauchte, habe ich uns eine plastikfreie Alternative gegönnt
  • Besen
  • Handfeger
  • Schaufel
Mein Mann hat einen schönen Beitrag zum Projekt geleistet und sein ehemaliges Büro mit der kleinen Küche aufgelöst. Somit sind wir nun im Besitz von 
  • Partygeschirr und
  • Partybesteck

Zugegeben habe ich in der Vergangenheit aus Zeitgründen sehr häufig Dinge bestellt. Da ich aber nur noch Teilzeit arbeite, die Geschäfte in der City nicht aussterben sollen, ich zusätzlichen Verpackungsmüll vermeiden möchte und ich mir mittlerweile gerne gewünschte Dinge in Echt ansehen möchte, bin ich größtenteils zum 

  • Real Shopping übergegangen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0